4. Lichterfahrt der Traktoren 2023

4. Lichterfahrt der Traktoren 2023

In diesem Dezember möchten wir euch erneut und bereits schon zum 4. mal mit unserer Lichterfahrt der Oderlandbauern verzaubern.

Wir haben wieder 3 Routen für euch geplant:

  1. Bliesdorf mit anschließender Hofparty – 02.12.2023 – Start der Fahrt 17:00
  2. Strausberg – 10.12.2023 – Start der Fahrt 16:30
  3. Seelow – 17.12.2023 – Start der Fahrt 16:30

Nähere Informationen zu den Routen sind weiter unten auf dieser Seite zu finden.

Unseren Flyer könnt ihr euch HIER herunterladen.

Die Verlosung für eure Kinder von 2 freien Plätzen in den Traktoren der Lichterfahrt ist nun geschlossen. Die Gewinner werden per Email im Laufe des Tages (Freitag, 01.12.2023) benachrichtigt.

Für alle 3 Lichterfahrten ist die Gesamtzahl an Maschinen erreicht. Leider können wir keine weiteren Fahrer mehr aufnehmen. Vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen und ein großes SORRY an die jenigen, denen wir absagen mussten.
Wir freuen uns auf 3 wunderschöne Fahrten mit Euch!

Liebe Besucher, folgendes geht an euch:

Wir haben aus dem letzten Jahr gelernt und möchten euch in diesem Jahr bessere Eindrücke und ein noch schöneres Event bescheren.

Am 02.12.2023 sind unter anderem mehr Attraktionen für euere Kinder geplant.
Hier eine kleine Übersicht der Highlights:

  • Heu- oder Strohhüpfburg
  • Mini-Streichelzoo
  • Besuch des Weihnachtsmanns
  • Verlosung von Mitfahrten auf der Tour für Kinder bis 14 Jahren
  • Live Musik von „Die Rockenden Fünf“
  • für das leibliche Wohl wird gesorgt

Der Beginn der Veranstaltung wird dieses Jahr schon ab 15 Uhr sein. Alle Traktoren treffen sich zu dieser Zeit in Bliesdorf und können bereits im Tageslicht von „Klein und Groß“ betrachtet werden. Der Treffpunkt wird der Kunersdorferweg 5 in 16269 Bliesdorf sein. Gesammelt starten die Maschinen dann gegen 17 Uhr ihre Lichterfahrt.

Wir freuen uns, euch begrüßen zu dürfen und haben eine kleine Anmeldung für die Lichterfahrt in Bliesdorf mit Hofparty erstellt, damit wir einplanen können wie viele Leute ungefähr kommen werden. Falls ihr uns besuchen möchtet, würden wir euch bitten diese Anmeldung unter folgendem Link auszufüllen.


Liebe Grüße,
Eure Oderlandbauern.


Routeninformationen Lichterfahrt Bliesdorf

Sammel- und Abfahrtsort: Kunersdorferweg 5 -16269 Bliesdorf → Vevais → Frankfurter Chaussee Wriezen → Wriezen Bahnhof → Wriezen am Schützenplatz vorbei → Wriezen Bahnhof → Freienwalder Straße Richtung Altgaul → Hauptstraße Altranft → weiter Richtung Bad Freienwalde Innenstadt → Königsstraße Bad Freienwalde rechts Richtung Kaufland → B167 zurück nach Bliesdorf → Sammel- und Endpunkt: Kunersdorferweg 5

Hier könnt ihr euch die Fahrerliste für Bliesdorf herunterladen! In der letzten Spalte seht ihr eure Startnummer. Gern könnt ihr diese von außen sichtbar an euren Maschinen positionieren. So können die Zuschauer sehen welche Maschine/Fahrer/Betrieb hinter euch steckt. Hier findet ihr eine Liste an Zahlen von denen ihr euch gern eure ausdrucken könnt.

→ Wir möchten euch bitten, nicht entlang der Route zu Parken!

Während der Lichterfahrt werden die Straßen durch die Polizei abschnittsweise gesperrt und anschließend wieder freigegeben.

→ Direkte Parkplätze sind am Samstag den 02.12.2023 am Veranstaltungsort vorhanden.

→ Es wird keinen Zwischenstop während der Fahrt geben.


Routeninformationen Lichterfahrt Strausberg

Sammel- und Abfahrtsort: Kunersdorferweg 5 -16269 Bliesdorf → Vevais → Schulzendorf → weiter Richtung Strausberg über Prötzel → Strausberg Prötzeler Chaussee entlang → Philipp-Müller Straße → weiter bis zum Handelscentrum → Rücktour: An d. Stadtmauer → Wriezener Str. → Prötzeler Chaussee → Prötzel → Schulzendorf → Vevais → Kunersdorferweg 5 – Bliesdorf

→ Am Handelscentrum werden wir einen Stop einlegen und dort ein wenig verweilen

→ unser Weihnachtsmann wird während des Aufenthaltes Süßigkeiten an die Kinder verteilen

→ Bitte parkt nicht entlang der Route!

Während der Lichterfahrt werden die Straßen durch die Polizei abschnittsweise gesperrt und anschließend wieder freigegeben.


Routeninformationen Lichterfahrt Seelow

Sammel- und Abfahrtsort: Kunersdorferweg 5 -16269 Bliesdorf → Vevais → Neuhardenberg → Seelow Frankfurter Straße → links in die Slubicer Straße → links in die Ericht-Weinert-Straße → links in die Str. der Jugend → zurück bis zum Kunersdorferweg 5 – Bliesdorf

→ Wir werden in der Innenstadt einen Stop einlegen und dort ein wenig verweilen

→ Der Weihnachtsmann wird während des Aufenthaltes Süßigkeiten an die Kinder verteilen

→ Wir möchten euch bitten, nicht entlang der Route zu Parken!

Während der Lichterfahrt werden die Straßen durch die Polizei abschnittsweise gesperrt und anschließend wieder freigegeben.


Spenden

Auch in diesem Jahr haben wir schon wieder Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden erhalten. Hier möchten wir uns Herzlich für eure Unterstützung bedanken – ohne euch wäre das Event in diesem Umfang nicht möglich.

Unser Dank geht insbesondere an:
KGT Gleis- und Tiefbau GmbH,
Kaufland Bad Freienwalde,
Nico Bartsch,
Kai-Uwe Klusener, Tibo-Landwirtschaftsgesellschaft mbH, Britta Warnke,
Hans-Joachim und Marita Grunow, Baugeschäft Roberto Vierath, CF Logistik Service,
Isolde Brückner

Falls Ihr uns auch unterstützen möchtet, sodass wir die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder planen und veranstalten können, findet Ihr alle nötigen Informationen unter folgendem Link:

9 Gedanken zu „4. Lichterfahrt der Traktoren 2023

  1. Hallo wo hätte meine achtjährige Tochter bei der Fahrt Seelow die Chance mitzufahren bzw würde das überhaupt gehen und wenn ja wie…
    Vielen Dank mit besten Grüßen

    1. Hallo, 1-2 Wochen vor jeder Fahrt wird auf dieser Seite ein Formular veröffentlicht, mit dem sich die Kinder (bzw. die Eltern für die Kinder) für eine Mitfahrt bewerben können. Wir verlosen dann, welche Kinder bei den freien Plätzen der Traktorfahrer mitfahren dürfen.

  2. Hallo zusammen,

    ist es richtig, dass die beiden Fahrten Strausberg/Seelow an Sonntagen stattfinden? Auch sind unterschiedliche Uhrzeiten für den 17.12. zu finden (15:30 und 16:30). Was ist richtig?

    Vielen Dank!!

  3. Hallo zusammen
    Ich habe bezüglich der Fahrt am 02.12 noch eine Frage. Geht die Fahrt dieses Jahr wieder durch das Gewerbegebiet und die Mühlenstraße in Altranft? Oder nur die Hauptstraße?
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert